CB-EVENTS_LOGO_HEADER_farbig_420x400px

Das Team von CB-EVENTS™ freut sich auf Ihre ganz individuellen Wünsche und Ideen für Ihren großen Tag oder Ihr nächstes Event. 

Weitere Infos zu CB-EVENTS™

In den Sieben Morgen 1C
56077 Koblenz
0261 390 590 66

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
09:00 - 18:00 Uhr

HEADER_Team_2560x500px

Über Uns | Team

Grafik_Zweige_90x70px

Unser Team

CB-EVENTS™

Kreative Köpfe, Hundeliebhaber, Checklistenspezialisten, Style-Enthusiasten, Passioniert und Anspruchsvoll...
es gibt viele Möglichkeiten unser Team zu beschreiben.
Letztendlich sind wir eine Handvoll junger Menschen, die die Liebe zum Hochzeits- und Eventmanagement teilen.
Wir arbeiten gerne im Team, am Wochenende und auch mal in der Nacht. Wir erfreuen uns an den strahlenden Augen der Brautpaare,
am Kopfschütteln der Gäste wenn sichtbar wird mit wie viel Leidenschaft der Tag geplant wurde
und haben Spaß an einem harmonischen Zusammenspiel von Farben, Strukturen, Mustern und Formen.

Egal ob Klassisch Elegant, Fine Art, Modern, Boho, Rustikal oder Scandi Minimalistisch –
wir sind für jeden Stil zu begeistern und schrecken vor Herausforderungen nicht zurück.

alex_gründer_geschäftsinhaber_170x170px

Alexander

Gründer und Geschäftsinhaber

Bereits im Alter von 18 Jahren gründete ich noch vor Beginn meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und schon damals voll von Ideen und Inspirationen die heutige Hochzeitsagentur CB-EVENTS™. Während meiner Ausbildung arbeitete ich parallel in der Marketing-Abteilung einem internationalen Konzern und war für die Suchmaschinenoptimierung und das Website-Tracking der Konzernwebseite sowie der internationalen Tochterunternehmen zuständig. Am Abend und an den Wochenenden arbeitete ich viel für mein eigenes Unternehmen. Ich hätte mir es niemals erträumen lassen, dass ich irgendwann mal dort stehe, wo wir heute sind. Eine Full-Service Agentur für Hochzeiten und Events mit Mietequipment und Dekorationsverleih. Einfach alles, was rund um eine Hochzeit oder ein Event benötigt wird. Meine Idee und somit die Idee von CB-EVENTS™ wurde immer größer, meine verfügbare Zeit jedoch war die gleiche. So reduzierte ich nach meiner Ausbildung und drei weiteren Jahren in Vollzeit in dem gleichen Konzern meine Stunden auf eine Halbtagsstelle. Nach einem Jahr kündigte ich meine Stelle und ging den Schritt in die volle Selbstständigkeit, das ich bis heute immer noch als die richtige Entscheidung sehe. Heute kann ich bereits auf 10 erfolgreiche Jahre Erfahrung in der Eventbranche zurückblicken und weiß nicht zuletzt durch meine Weiterbildungen als Event- und Incentivemanager & Wedding Planner genau worauf es ankommt. Ein professioneller Umgang mit meinen Brautpaaren und unseren Kunden, deren individuelle Beratung und die gemeinschaftliche Konzepterstellung stehen an oberster Stelle. Ich freue mich schon heute auf Ihre neuen und kreativen Herausforderungen!

nathalie_mitarbeiterin_daswasserwerk_170x180px

Nathalie

Event-Coordinatorin

Unzählige Hochzeiten & Events verlangen ein hohes Maß an Koordination, sorgfältige Planung und Organisation unserer eigenen Services sowie externen Dienstleister für die Umsetzung eines erfolgreiches Events. Hierzu ziehe ich im Hintergrund die richtigen Fäden für Euch zusammen und behalte stets alles im Auge. Zudem arbeite ich für Euch als Schnittstelle zwischen unserer Location ‘Das Wasserwerk‘ und CB-EVENTS™ sowie zu unserer Logistik. Somit sorge ich für eine professionelle Betreuung und den perfekten Rund-Um-Service für alle unsere Kunden und Brautpaare, sodass Ihr ganz beruhigt Eurem großen Tag oder Eurem nächsten Event entgegensehen könnt.

michael_mitarbeiter_barkeeper_170x170px

Michael

Cocktail-Catering

Michael ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Getränkeversorgung für Eure Gäste geht. Er blickt bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Selbstständigkeit zurück und hat bereits tausende Cocktails in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen kreiert.

Sammy

Kundenanimation

Sammy – der, der immer wieder für Überraschungen in unserem Büro sorgt und uns stets bei guter Laune hält. Terminplanungen unserer Kunden erfolgen teils nur mit vorheriger Absprache, ob Sammy auch an diesem Tag im Büro sein wird. Sammy freut sich über alles und jeden Besucher, der bei uns ist. Ein geschulter Blick durch den schmalen Glasstreifen unserer Besprechungstür, lädt insbesondere unsere Brautpaare zu einem kurzen ‚aaaaaaaaw‘ und ‚Dürfen wir den nach unseren Termin noch mal sehen?‘ ein. Wir sind froh, dass Sammy bei uns ist und uns täglich begleitet.

Tamara

Eventmanagerin

Als gelernte Hotelfachfrau habe ich in meiner beruflichen Karriere bereits in einigen Hotels und verschiedenen Firmen unterschiedliche Positionen geleitet. Schon immer davon begeistert vom ersten Gespräch an bis zum Check-Out oder dem Tag nach der Veranstaltung der erste und vorallem direkte Ansprechpartner für meine Kunden und Brautpaare zu sein, ermöglicht es mir stets individuell und mit voller Hingebe Euren Wünschen nachzukommen. Durch meine langjährige Erfahrung als Bankettleiterin, F&B Coordinatorin sowie Hotelsekretärin konnte ich mir ein breites Spektrum an unterschiedlichem Wissen & Know-How aneignen. Heute bin ich Eventmanagerin bei CB-EVENTS™ und betreue mit voller Hingabe alle Veranstaltungen, Kunden und Brautpaare für unsere Location ‘Das Wasserwerk‘.

tim_fachkraft_lagerlogistik_cb-events_170x180px-1

Tim

Fachkraft Lagerlogistik

Auslagern, einladen, aufbauen, abbauen, ausladen, einlagern and repeat! Ein ganz normaler Tag für mich bei CB-EVENTS™. Ich bin Herscher über unsere Lagerhallen und sorge mit meiner Organisation in der gesamten Logistik für Ordnung, Struktur und pünktliche Lieferung Eurer Bestellung. Ich bin verantwortlich für den Ein- und Ausgang sowie der Lagerung von Miet- und Verkaufsartikeln. Ich übernehme die Koordination der gesamten Fahrzeugflotte und Zuordnung des Personals für die jeweiligen Bestellungen. Auch das Erstellen von Lieferscheinen und Packlisten sowie Auslieferungen und das Retourenmanagement gehören zu meinen Aufgaben.

helen_eventmanagerin_klostergut_besselich_cb-events_170x180px-1

Helen

Eventmanagerin

Ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation und geprüfte Handelsfachwirtin mit großer Begeisterung für die Hochzeits- und Eventbranche, das bin ich kurz und knapp. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich verschiedenste Prozesse zur Unternehmensführung- und steuerung, Beschaffung und Logistik, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation sowie im Marketing gesteuert und geleitet. Auch die Planung, Organisation und Durchführung von Messen gehörten zu meinem Aufgabengebiet. Durch die Planung meiner eigenen Hochzeit und meiner Begeisterung für das Thema Hochzeiten & Events möchte ich nun auch Euch bei der Verwirklichung Eures großen Tages zur Seite stehen. Bei CB-EVENTS™ bin ich Eure richtige Ansprechpartnerin für unsere Location ‘Klostergut Besselich‘. Gemeinsam planen und organisieren wir strukturiert Euren großen Tag vor Ort. Hierzu stehe ich Euch jederzeit mit wichtigen Hinweisen und meiner Erfahrung zur Seite. An Eurem großen Tag begleite ich Euch je nach Buchungsumfang auch vor Ort und sorge für einen reibungslosen Ablauf zwischen allen Dienstleistern, Location und uns als Full-Service Agentur.

Anna-Lena

Social Media Managerin

Anna-Lena – unsere Mitarbeiterin für das digitale Netz. Sie versorgt unsere ganzen Follower, Newcomer Brides und Interessierte auf unseren digitalen Webaufritten. Mit aktuellen Beiträgen von unseren Neuentwicklungen, Neuigkeiten von bevorstehenden Events, vergangenen Hochzeiten oder auch trendigen DIY Ideen begeistert Sie unsere Fangemeinde bei Facebook, Instagram & Co.

CB-EVENTS™

Unsere ganz persönliche Geschichte

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2008

Gründung

CB-EVENTS™

Mit 18 Jahren gründete Alexander Kraft CB-EVENTS™ mit den Unternehmenssparten DJ & Fotografie

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2010

Erweiterung

Neue Geschäftsbereiche

Das Unternehmen führte in 2010 die Sparte ‘Film‘ ein. Gleichzeitig wurde das Logo angepasst und die drei Sparten Musik, Foto, Film gegründet.

Zeitstrahl_Geschichte_cb

Erweiterung

Neue Geschäftsbereiche

Zu den bereits drei vorhanden Geschäftsbereichen, wurde das Portfolio um Drucksachen und feine Papeterie für Save-The-Date Karten, Einladungskarten, Menü- und Getränkekarte und allem, was unsere Kunden in diesem Bereich wünschen, erweitert.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2013

Veränderung

Neues Design

CB-EVENTS™ erhält ein neues Branding und ein völlig neues Logo, welches wir bis 2020 weiter geführt haben.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2014

CB-EVENTS™

Das erste Büro

Im Jahr 2014 eröffnete CB-EVENTS™ sein erstes lokales Büro mit einer Galerie zur Austellung erster Mietartikel sowie großen Schaufenstern an der Straßenseite. Das Lager wurde gleichzeitig zentralisiert, sodass Büro, Galerie und Lager an einem Ort zusammengefunden haben.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2016

Veränderung

Umzug in größere Räumlichkeiten

Das Unternehmen machte große Schritte. Das Portfolio wurde immer größer und der Platz in unserem Lager immer mehr und mehr begrenzt. So wurde unser erstes Büro nach gerade einmal knapp 2 Jahren zu klein Es erfolgte der Umzug in neue Büroräume mit separaten Besprechungsraum, erstem Showroom und einer größeren Lagerfläche.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2018

Veränderung

Umzug zum eigenen Firmengelände

Die stetige Weiterentwicklung zu einer unabhängigen Full-Service Agentur und das damit verbundene Wachstum lässt schnell Grenzen aufkommen. Die zunächst verdreifachte Lagerfläche ist nach gerade einmal zwei Jahren erneut an Ihre Grenzen gestoßen. Auch der Fuhrpark ist inzwischen weiter gewachsen und die Stellplätze haben nicht mehr ausgereicht. Ein neues Kapitel und der Bezug des eigenen Firmengeländes erfolgte im November 2018.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2019

Neues Lager

Der nächste große Schritt

Ein Grundstück mit Wachstum. So war uns von Anfang an bewusst, die vorhandene Lagerhalle mit 200qm und 5m Deckenhöhe ist schön, aber für die kommenden Jahre nicht ausreichend. Im März 2019 begannen wir mit dem Anbau eines neuen multifunktionalen Lagers mit Nassbereich (Wasch- und Gastro-Spülmaschine einer Küchenzeile) auf zwei Etagen mit Lastenaufzug und weiteren 200qm Spielwiese.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2021

ReDesign

& neue Webseite mit Mietshop

2021 - das Jahr der Neustrukturierung. Ein Jahr der Veränderung schlichtweg. Nach 7 Jahren verändert sich CB-EVENTS™ von Ton- und Lichttechnik mit DJ-Service zu CB-EVENTS™ Möbel- und Dekoverleih sowie Eventequipment. Wir bleiben weiterhin eine Full-Service Agentur für Hochzeits- und Eventplanung und bieten weiterhin einen erstklassigen DJ-Service sowie alle weiteren Services wie bisher. Mit vielen neuen Mietartikeln (Stühle, Tische, Vasen, Kerzenständer und vielen weiterem Mobiliar und Dekoartikeln verlagert sich jedoch der Schwerpunkt. Zudem erstrahlt CB-EVENTS™ in einem völlig neuen Branding, neues Logo und frische Farben.

Zeitstrahl_Geschichte_cb-events_172x120_2021

Eigene Location

für Hochzeiten & Events

Zum 01. Juli 2021 haben wir ‘Das Wasserwerk‘ in Münster-Sarmsheim bei Bingen übernommen und bieten ab sofort in unserem Portfolio mit dem Wasserwerk unsere erste und eigene Location für Hochzeiten & Events an. Neben der Vermietung, sind wir im Wasserwerk auch für den kompletten Service und somit auch für die Getränke und ausgefallenen Aperitivos & Cocktails zuständig.