FAQ's
Was ist mein erster Schritt?
Wenn Du schon ganz genau weißt, welche Leistungen oder Artikel Du bei uns buchen möchtest, sende uns gerne eine Anfrage über unsere Webseite oder tobe Dich in unserem Mietshop aus, indem Du deine gewünschten Artikel in den Mietwarenkorb wirfst und uns eine Anfrage sendest.
Selbstverständlich sind wir auch telefonisch bei eventuellen Fragen für Dich erreichbar. Wenn Du uns erst einmal kennen lernen willst und auch noch nicht so richtig weißt, in welchen Bereichen wir Dich unterstützen dürfen, vereinbare gerne einen Termin für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch mit uns.
Welche Unterlagen erhalte ich von Euch?
Bei uns bekommst Du stets ein formelles Angebot zugesendet, sobald eine erste Auswahl deiner gewünschten Leistungen und/oder Mietartikel feststeht. Bei einer Bestätigung unseres Angebots, erhältst Du von uns eine Auftragsbestätigung, eine Kautionsrechnung, eine Abschlagsrechnung sowie einen Miet- oder Dienstleistungsvertrag zugesendet. So haben beide Seiten Ihre Sicherheit und Klarheit über die gebuchten Leistungen und/oder Mietartikel.
Wie hoch ist die Kaution und der zu leistende Abschlag?
Die Höhe der Kaution richtet sich nach dem Gesamtbetrag aller gewünschten Mietartikel und wird Dir bereits ab dem ersten Angebot als gesonderte Position angegeben. Der zu leistende Abschlag beträgt 50% vom Gesamtauftragswert bei Auftragserteilung und ist innerhalb von 5 Tagen zu leisten. Die restlichen 50% sind bei Rechnungsstellung nach deiner Hochzeit oder nach deiner Veranstaltung innerhalb von 14 Tagen zu leisten.
Wann erhalte ich die Kaution zurück?
Nach Abholung oder Rücklieferung der gebuchten Mietartikel bemühen wir uns stets eine schnelle Kontrolle der Mietartikel durchzuführen und diese auch zu reinigen. Du erhältst deine Kaution innerhalb von 10 Werktagen von uns per Überweisung zurück.
Habt Ihr einen Mindestbestellwert?
Ja, dieser liegt bei 250,00 € für Selbstabholer und 500,00 € Auftragswert bei Lieferungen. Der Auftragswert ermittelt sich ohne Fahrt- und Transportkosten.
Welche Lieferungs- oder Versandmöglichkeiten habe ich?
Selbstabholung und Rücklieferung (Mietpreise zzgl. 75,00 € Pauschale für Kommission & Retoure)
Lieferung und Abholung durch CB-EVENTS™ ab 500,00 EUR Auftragswert der Mietgegenstände (ohne Fahrt-/Transportkosten und Personalkosten)
Versand per DHL / Spedition (Nur bei ausgewählten Produkten möglich)
Wann kann ich meine bestellten Mietartikel bei Euch abholen?
Hierzu bieten wir Dir die Möglichkeit je nach Verfügbarkeit bereits am Vortag oder Tag der Veranstaltung zwischen 09:00 – 12:00 Uhr. Bei Selbstabholungen, wo die Veranstaltung auf einen Samstag fällt, ist die Abholung freitags zwischen 09:00 – 12:00 Uhr. Die Rücklieferung erfolgt montags zwischen 14:00 - 17:00 Uhr.
Wie hoch sind die Kosten bei einer Lieferung / Abholung?
Das können wir leider nicht pauschal beantworten. Diese richten sich nach der Entfernung von unserem Lager (Standort Koblenz) zu deiner ausgewählten Location. Die Lieferkosten geben wir Dir bereits im ersten Angebot als gesonderte Position an.
Ist der Auf- und Abbau bei einer Lieferung und Abholung bereits inklusive?
Nein, alle Artikel verstehen sich bei gewünschtem Aufbau oder Dekorationsservice zusätzlicher Kosten. Gerne bieten wir Euch zu den von Euch ausgewählten Artikel einen Auf- und Abbau bzw. Dekorationsservice an. Die Kosten kalkulieren wir Euch auf Wunsch bereits im ersten Angebot als gesonderte Position.
Müssen die von mir gemieteten Artikel gereinigt werden?
Wir bitten darum, dass sämtliche Artikel in dem Zustand an uns zurückgegeben werden, wie Ihr diese bei uns abgeholt oder von uns geliefert bekommen habt. Ausnahme hierbei ist sämtliche Tischwäsche, Sitzkissen oder Kerzenständer. Diese werden von uns gereinigt. Es sind lediglich grobe Speisereste oder Wachsrückstände zu entfernen. Bei starker Verschmutzung behalten wir uns vor, gesonderte Kosten in Rechnung zu stellen. Diese berechnen wir nach benötigter Zeit mit 15,00 € je 15 Minuten pro Person.
Wie groß ist Euer Einsatzgebiet?
Wir möchten uns bei unserem Lieblingsberuf nicht eingrenzen und freuen uns auf neue Herausforderungen, gerne auch im Ausland. Der Auftragswert und die Fahrt- und Transportkosten müssen jedoch in einem ausgewogenen Verhältnis sein. Ansonsten ist es weder für Dich, noch für uns, profitabel.
Kann ich Euer Mobiliar und Eure Dekorationsartikel vorher ansehen?
Ja, das kannst Du. Wir haben einen Besprechungsraum als Showroom, in dem Ihr Möglichkeit einen Teil unserer verschiedenen Artikel ansehen und ausprobieren könnt. Zudem bieten wir Euch bei Auftragserteilung an, einen Tisch mit Euren ausgewählten Mietartikel einzudecken.
In unserem Eingangsbereich haben wir zudem eine wechselnde Ausstellung verschiedener Mobiliare und Dekorationsartikeln. Sollte das alles nicht genug sein, unser Lager ist nebenan und wir starten einen kleinen Rundgang mit Euch! Bitte beachtet, dass Termine jedoch nur nach vorheriger Absprache möglich sind.
Wann ist die beste Zeit unsere ausgewählten Mietartikeln / Leistungen zu buchen?
Wir empfehlen Euch stets unsere Angebote zu bestätigen, wenn Ihr Euch sicher seid, dass es die von Euch gewünschten Artikel auch tatsächlich sein sollen. Auch wenn wir bereits ein großes Sortiment haben, wissen wir nie, wann uns neue Anfragen erreichen und welche Mietartikel oder Leistungen angefragt werden. Unsere Angebote sind 10 Tage gültig und können je nach Verfügbarkeit auch verlängert werden. Ist unser Angebot gültig, sind die Artikel für Euch reserviert. Achtet auf die Gültigkeit unserer Angebote.
Wie viele Tage umfasst ein Mietzeitraum?
Generell umfasst der Mietzeitraum je Artikel vier Tage. Jeder weitere Tag darüber hinaus berechnen wir mit 30%. Gerne vereinbaren wir mit Euch auch weitere Mietzeiträume und individuelle Lösungen.
Was passiert, bei Verlust oder Defekt eines Mietartikels?
Bei Verlust eines Mietartikels berechnen wir Euch aktuellen Wiederbeschaffungspreis des Artikels. Den jeweiligen Wiederbeschaffungspreis findet Ihr in unseren Angeboten bei den jeweiligen Artikeln.
Bei Defekt prüfen wir, ob eine Reparatur durch uns möglich und profitabel ist. Eine mögliche Reparatur berechnen wir mit 15,00 € je 15 Minuten pro Person, zzgl. Materialkosten.
Welche Zahlungsbedingungen bietet Ihr an?
Unsere Zahlungsbedingungen können je nach Auftrag unterschiedlich sein, in der Regel jedoch 25%-50% Anzahlung bei Auftragserteilung, eine zu leistende Kaution bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltung und Rechnungsstellung nach der Veranstaltung über den Restbetrag mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.