fbpx
Slide background

PRESSEBEREICH

Berichte, Interviews und Auszeichnungen

CB-EVENTS | Pressemitteilungen

Der Bereich für alle wichtigen Neuigkeiten, Interviews und Pressemitteilungen.

Das muss gefeiert werden: Die Hochzeits- und Eventagentur CB-EVENTS wird 10 Jahre alt und alle haben Grund zur Freude

Koblenz – 01. Januar 2018: Zur Feier des 10-jährigen Bestehens der Fullservice Agentur für Hochzeiten und Events aus Koblenz erzählt uns, Geschäftsinhaber von CB-EVENTS, Alexander Kraft wie alles begann und hält auch für seine Kunden eine Überraschung bereit.

cb-events_logo_schwarz_2009

Der 30. Januar ist in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag für die Fullservice Eventagentur CB-EVENTS aus Koblenz, denn dann wird das junge Unternehmen sage und schreibe 10 Jahre alt. Alles begann am 30. Januar 2008, als Alexander Kraft damals als 18-Jähriger sein Unternehmen gründete. Die Unternehmensleistungen setzten sich zu dieser Zeit aus DJ– und Fotografie-dienstleistungen zusammen und verfolgten den Grundgedanken, dass „jedes professionelle Event gute Musik und hochwertige Fotos für die Nachberichte“ brauche.

logo_cbevents_gro_grey_2011

Drei Jahre später im Jahr 2011 hatte sich das Jungunternehmen gut etabliert. Kraft erkannte das große Potential der Branche und vergrößerte das Leistungsspektrum um Image- und Eventfilme sowie erste Teilplanungen speziell für Hochzeiten.

Im darauffolgenden Jahr 2012 wurde das Angebot nochmals erweitert. CB-EVENTS bietet nun auch unter der Rubrik Drucksachen die individuelle Gestaltung und Anfertigung von Save-the-date Karten, Einladungskarten, Menü- und Getränkekarten sowie Kirchenhefte, Namensschilder, Danksagungskarten und weiteren Drucksachen ganz individuell nach Kundenwunsch an. Hierbei bietet CB-EVENTS seinen Kunden vollkommene Flexibilität. Farbe, Schriften, Design, hochwertige Papiere und Schleifen ganz nach den individuellen Wünschen seiner Kunden.

cb-events_logo_2013_quer_farbe_96dpi

In den Jahren 2014 und 2016 folgten die Spezialisierung und Zertifizierung für die Bereiche Hochzeiten sowie Incentive-Events. Seither unterstützt ein professioneller Wedding-Planner und ein zertifizierter Eventmanager die Kunden bei der Planung und Realisierung ihrer individuellen Veranstaltung. Neben der Teilplanung und einzelnen Dienstleistungen übernimmt die Agentur seit 2014 auch die große von A bis Z Hochzeitsplanung, ab 2015 zudem mit Zertifizierung. Damit bietet CB-EVENTS ein umfassendes Leistungsangebot und professionellen Service für Hochzeiten und Events, das sich stetig weiterentwickelt und an aktuelle Trends anpasst.

Seit 2017 wird außerdem an Eigenentwicklungen gearbeitet, wie zum Beispiel den übergroßen LED LOVE Buchstaben, die seit März 2017 auf Hochzeiten zu bewundern sind, oder dem stilechten Candywagen, von dem im nächsten Jahr nochmals eine neue, optimierte Version erscheinen wird.

Auch die Nachfrage stieg kontinuierlich und im Jahr 2016 transformierte sich der einstige Ein-Mann-Betrieb in ein junges und motiviertes Team. Im Januar 2018 erweiterte sich das Team nochmals, wenn die bislang freiberufliche Bloggerin das Team künftig als feste Mitarbeiterin unterstützt. Im Januar 2018 wird das 10-jährige Bestehen der Agentur natürlich gebührend gefeiert. Auch die Kunden von CB-EVENTS dürfen sich darüber freuen, denn vom 01.01. – 31.01.2018 erhalten *alle (Außer DJ-Services) in diesem Zeitraum gebuchten Leistungen einen Rabatt von 10%.

Über CB-EVENTS
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im Januar 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanungen von A-Z durch einen zertifi zierten Wedding- Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen. Mit bereits mehr als 600 erfolgreich durchgeführten Hochzeitsfeiern und Events deutschlandweit zählt CB-EVENTS überregional zu den beliebtesten Eventagenturen. Das junge und dynamische Team aus inspirierten und motivierten Mitarbeitern arbeitet mit einem hohen Grad an Professionalität, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit. Die oberste Priorität wird auf die Individualität der Kundenwünsche gesetzt, wodurch das Unternehmen absolute Kundenzufriedenheit garantieren kann. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit den Brautpaaren selbst an erster Stelle. Durch die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Dienstleistungspakete gelingt es CB-EVENTS das Leistungsangebot stets parallel zum Trend der Zeit zu halten und zu perfektionieren.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969
info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
(Pressemitteilung)

Hochzeits- und Eventmesse auf Burg Pyrmont: CB-EVENTS präsentiert sich erstmalig und mit größtem Stand

Roes / Koblenz – 09. November 2017: CB-EVENTS präsentiert sich mit größtem Messestand und zum ersten mal auf der diesjährigen Hochzeitsmesse der Burg Pyrmont. Sage und schreibe 60qm², gefüllt mit einem breiten Produktportfolio der Koblenzer Hochzeits- und Eventagentur. Neben seinen Neuerungen aus März 2017 präsentierte CB-EVENTS eine weitere Neuerung für die Saison 2018 und begeisterte hiermit sowohl die kleinsten, als auch die größte Gästen der diesjährigen Hochzeitsmesse.

Nach einem tollen Start in das Jahr 2017 mit der Hochzeitsmesse im foodHotel und der Präsentation des erweiterten Produktportfolios beendet CB-EVENTS die Hochzeitsaison mit einer weiteren, tollen Idee. „Der Candyagen“, geplant für die Saison 2018, wurde er bereits mitten in der Hochzeitssaison 2017 fertiggestellt. Der Candywagen begleitete, durch ein breit und früh aufgestelltes Marketingkonzept, bereits in der diesjährigen Hochzeitssaison einige Hochzeiten und Events.

CB-EVENTS ist begeistert über die positive Wirkung seiner Präsentation auf der Messe und seiner eigens entwickelten Dienstleistungen „Der Candywagen“ und „Die LED LOVE Buchstaben“. „Am zweiten Messetag haben wir so viele direkte Buchungen am Stand erhalten, wie es noch nie zuvor gewesen ist. „Der Zauberspiegel“ und „Der Candywagen“ waren das absolute Highlight der Messe. Auch bei den anderen Leistungen wie der Jukebox, unserer klassischen Fotobox und erstmalig auch unsere Dekorationsbereiche im Vintage- und Goldstil hatten eine hohe Nachfrage. Ich bin stolz darauf, dass unsere eingeschlagenen Wege und Entscheidungen die Richtigen gewesen sind“, so Alexander Kraft, Geschäftsinhaber und Gründer von CB-EVENTS.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage und positiven Resonanz für die kommende Saison ist bereits eine weitere Eigenentwicklung in Planung, um die Exklusivität des Produktportfolios von CB-EVENTS am Markt weiter ausbauen zu können.

Der Candywagen – Die süße Verführung für kleine und auch große Gästen auf Hochzeiten und Events. Der Candywagen ist ein echtes, stilvolles Highlight In seinem entwickelten Look trifft ein Hauch Vintage auf moderne Technik. Gerne erinnert man sich an einen alten Marktwagen, wenn man den Candywagen von CB-EVENTS sieht. Doch an LED Birnen, die über einen Farbwechsel verfügen und eine integrierte Stromversorgung für den Anschluss weiterer, elektronischer Geräte, daran war früher nicht zu denken. Der Candywagen bietet mit einer maximalen Breite von 206cm jede Menge Platz für süßes oder saures, fruchtig oder schokoladisch, für jeden ist etwas dabei! Damit noch nicht genug, kann Der Candywagen auch um eine retro Popcornmaschine erweitert werden.

Über CB-EVENTS:
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im März 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanungen von A-Z durch einen zertifizierten Wedding-Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen. Mit bereits mehr als 600 erfolgreich durchgeführten Hochzeitsfeiern und Events deutschlandweit zählt CB-EVENTS überregional zu den beliebtesten Eventagenturen.  Das junge und dynamische Team aus inspirierten und motivierten Mitarbeitern arbeitet mit einem hohen Grad an Professionalität, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit. Die oberste Priorität wird auf die Individualität der Kundenwünsche gesetzt, wodurch das Unternehmen absolute Kundenzufriedenheit garantieren kann. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit den Brautpaaren selbst an erster Stelle. Durch die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Dienstleistungspakete gelingt es CB-EVENTS das Leistungsangebot stets parallel zum Trend der Zeit zu halten und zu perfektionieren.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
(Pressemitteilung)

CB-EVENTS überschreitet internationale Grenzen: Als Aussteller auf der Hochzeitsmesse Aachen in den Niederlanden

Aachen / Koblenz, 27. März 2017: Grenzen überschreiteb und Brautpaare verzaubern“ – das stand vergangenen Sonntag auf der Agenda von CB-EVENTS. Auf der zweiten interaktiven Hochzeitsmesse Aachen auf dem Bilderberg Kasteel Vaalsbroek in den Niederlanden stellte die junge Eventagentur ihre neuesten Produkte vor und erntete große Begeisterung.

Es gibt wohl kaum einen romantischeren Ort für eine Hochzeitsmesse als ein Schloss. Somit bot das Bilderberg Kasteel Vaalsbroek im gleichnamigen Vaals in den Niederlanden die perfekte Location für die zweite interaktive Hochzeitsmesse Aachen. Auf drei Etagen konnten die 621 Besucher die unterschiedlichen Messeauftritte von 58 Ausstellern aus den Bereichen Locations, Catering, Styling und Brautmode, Live-Acts, Musik und Tanz begutachten und die neuesten Hochzeitstrends entdecken. Ein umfangreiches Showprogramm mit 10 Live-Acts, darunter eine Live-Trauung, eine DJ Show mit Saxophon, Gesangseinlagen, ein Orchester sowie eine Fashion-Brautmoden-Show lockte viele begeisterte Zuschauer.

Auch der Messestand der Eventagentur CB-EVENTS aus Koblenz war stets gut besucht. Interessierte konnten hier sowohl die Evergreens des Hochzeitsentertainments als auch die neuesten Highlights der Hochzeitstrends 2017 begutachten und selbst testen.

Die Fotobox Koblenz ist ein „alter Hase“ in der Hochzeitsbranche, verliert aber keineswegs an Interesse. Für 2017 gibt es noch fetzigere Accessoires, neue Hintergründe und neue Layouts für die Sofortausdrucke. Mit großer Begeisterung schossen die Messebesucher tolle Fotos, die als Andenken kostenfrei mit nach Hause genommen werden durften.

Der Zauberspiegel. Die nächste Generation Fotobox!
Jetzt stellte CB-EVENTS seine Produktneuheit, den Bruder der Fotobox vor: Der Zauberspiegel. Der sprechende Spiegel in Lebensgröße und passender Dekoration zog große Aufmerksamkeit auf sich und entwickelte sich zu einem Besuchermagneten. Über eine ‚märchenhafte’ Sprechfunktion gibt der Zauberspiegel seinen Fotomodellen genaue Anweisungen für professionelle Fotoaufnahmen, die wie auch bei der klassischen Fotobox mitgenommen werden durften. Der Zauberspiegel verwendet eine Spiegelreflex-Technik und kann mit einer Druckflatrate gebucht werden. Je nach Leistungspaket bietet der Zauberspiegel außerdem viele weitere innovative Funktionen, über die Geschäftsführer Alexander Kraft und sein Team gerne beraten.

Für musikalisches Entertainment auf Polterabenden und anderen privaten Feierlichkeiten soll fortan die Jukebox Koblenz sorgen. Eine moderne Jukebox mit einem 20.000-Titel-großem Musikarchiv, aus denen der Anwender seine Lieblingstitel auswählen und in eine laufende Playlist einfügen kann. Die digitale Jukebox Koblenz verfügt über viele hilfreiche Funktionen und ist über ein 22″ Touch-Display steuerbar.

Ein leuchtendes Highlight stellten außerdem die LED LOVE Buchstaben dar, die die Bühne auch während des Showprogramms dekorierten. Die übergroßen Leuchtbuchstaben sind in einem modernen Look gestaltet, passen somit zu Vintage-Hochzeiten als auch modernen Eventlocations, verfügen über viele technische Funktionen und können in verschiedenen Ausführungen kombiniert werden. Während die Buchstaben „L“, „O“, „V“ und „E“ bereits schon auf anderen Veranstaltungen vorgestellt wurden, feierte das „&“ seine Premiere. Buchbar ist das kaufmännische „&“ nur in Kombination mit mindestens 2 Buchstaben.

Am Ende des Tages freute man sich über einen erfolgreichen Messeauftritt, viele positive Eindrücke und eine gute Stimmung unter allen Beteiligten. Die Messe war ein Erfolg für alle. Viele interessante Gespräche wurden geführt, Neuheiten wurden präsentiert und sowohl die zukünftigen Brautpaare als auch die Aussteller selbst gingen mit vielen neuen Ideen und Inspiration nach Hause.

Wer sich einen visuellen Eindruck des Messetages und der vorgestellten Produkte gewinnen möchte, findet auf der Webseite von CB-EVENTS bereits verschiedene Impressionen sowie den offiziellen Reviewfilm zum Messeauftritt.

Über CB-EVENTS:
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im März 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanungen von A-Z durch einen zertifizierten Wedding-Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen.

Mit bereits mehr als 500 erfolgreich durchgeführten Hochzeitsfeiern und Events deutschlandweit zählt CB-EVENTS überregional zu den beliebtesten Eventagenturen. Auch die ersten internationalen Aufträge sind in Planung, womit das Unternehmen erstmals deutsche Grenzen überschreiten wird. Das junge und dynamische Team aus inspirierten und motivierten Mitarbeitern arbeitet mit einem hohen Grad an Professionalität, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit. Die oberste Priorität wird auf die Individualität der Kundenwünsche gesetzt, wodurch das Unternehmen absolute Kundenzufriedenheit garantieren kann. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit den Brautpaaren selbst an erster Stelle. Durch die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Dienstleistungspakete gelingt es CB-EVENTS das Leistungsangebot stets parallel zum Trend der Zeit zu halten und zu perfektionieren.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
(Pressemitteilung)

Downloads

  • 10 Jahre CB-EVENTS – Das Jubiläum (Download)
  • CB-EVENTS auf Hochzeitsmesse Burg Pyrmont (Download)
  • CB-EVENTS auf internationaler Hochzeitsmesse (Download)
  • Pressemitteilung Produktneuheiten 2017 (Download)
  • CB-EVENTS auf Hochzeitsmesse Neuwied (Download)
  • Download Pressemitteilung Übernahme Dominik Engert (Download)
  • Interview mit Alexander Kraft (Download)
  • Auszeichnung Wedding Planner (Download)

Drei auf einen Streich: CB-EVENTS stellt die Produktneuheiten 2017 vor

Koblenz, 23. Februar 2017: Das Jahr ist noch jung, doch CB-EVENTS startet jetzt schon mit drei neuen Produktvorstellungen in das Jahr 2017. Die „LED LOVE Buchstaben“ in Übergröße, die digitale „Jukebox Koblenz“ und der „Fotobox Zauberspiegel Koblenz“ werden in dieser Saison die Hochzeitslocations in Koblenz und Umgebung schmücken.

Das Jahr 2017 verspricht für CB-EVENTS bereits im Februar ein sehr ereignisreiches zu werden, denn die Eventagentur aus Koblenz mit der Spezialisierung auf Hochzeiten präsentiert stolz ihre drei Produktneuheiten, die künftig auf Hochzeiten, Geburtstagen und exklusiven Events besondere Highlights setzen werden. Die „LED LOVE Buchstaben“, die „Jukebox Koblenz“ und der „Fotobox Zauberspiegel Koblenz“ sind ab jetzt online und buchbar.

Die LED LOVE Buchstaben – Die übergroßen Leuchtbuchstaben im Vintage-Look versprechen zukünftige Hochzeitslocations in ein neues Licht zu hüllen. Die 140cm hohen und 90cm bzw. 115 cm breiten Buchstaben aus Holz sind farblich anpassbar (RGBW), verfügen über 9 Dimmstufen und 20 verschiedene Modi. Per Fernbedienung oder optional auch über das iPad können sie ganz leicht gesteuert und angepasst werden. Dank der Möglichkeit von Farbwechsel und Farbübergängen wird ein besonders stimmungsvolles Ambiente erzeugt. Die Buchstaben sind in den Formen „L“, „O“, „V“, „E“ und der Form des kaufmännischen „&“ verfügbar. So können Sie zum Beispiel auch ein L & O für Lisa & Oliver buchen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.cb-events.de/hochzeit-led-buchstaben-love

Social hosted video URL is empty.

Die Jukebox Koblenz – Optisch hat die digitale Jukebox von CB-EVENTS wenig gemein mit jener aus den 40er, 50er und 60er Jahren. Das futuristische Design und das über 20.000 Titel umfassende Musikarchiv übersteigen das technische Können der alten Musikbox um Längen. Die moderne Jukebox Koblenz ermöglicht dank ihres 22″ Touch-Displays eine kinderleichte Bedienung. Mit Hilfe der selbsterklärenden Software können Titel aus dem Musikarchiv zeitlich flexibel und personenunabhängig in eine Playlist geladen werden. Diese Playlisten sind begrenzt, wodurch übermotivierte Anwender gehemmt werden maßlos viele Titel auf einmal hinzuzufügen. Das Überspringen oder Wiederholen von Titeln innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ist unterbunden, sodass jeder Musikwunsch der Reihe nach zum Zuge kommt. Auch die Lautstärke kann nur durch den Gastgeber reguliert werden. Somit kann sich jeder Gast musikalisch in der laufenden Playlist verewigen, der Gastgeberbehält dabei jedoch stets die Oberhand. Durch die Vielfältigkeit und die verschiedenen Leistungspakete eignet sich die Jukebox Koblenz für jegliche Feierlichkeiten in jeder Größe und Umfang. Je nach Leistungspaket kommt die Jukebox Koblenz außerdem mit passender, adaptierbarer Ton- und Lichttechnik. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.cb-events.de/jukebox-koblenz

Der Fotobox Zauberspiegel Koblenz – Eine märchenhafte Produktneuheit für künftige Märchenhochzeiten stellt der CB-EVENTS Zauberspiegel dar, der als Erweiterung der bereits geläufigen Fotobox gesehen werden kann. An Stelle des typischen Monitors mit Kamera sieht der Gast sich selbst in einem lebensgroßen Zauberspiegel, in dem darüber hinaus professionelle Animationen, auf Wunsch auch mit Tonausgabe erscheinen. Gäste können je nach Paketauswahl eine unbegrenzte Anzahl an Fotos im Format 10×15 cm oder Fotostreifen 5×7,5 cm schießen, die sofort ausgedruckt werden und später in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Download bereitgestellt werden. Der Hintergrund kann aus verschiedenen Alternativen ausgewählt oder wahlweiße in dezentem Weiß gehalten werden. Dank der eingesetzten Spiegelreflextechnik entstehen hochprofessionelle Aufnahmen. Die Ausdrucke können mit einer Bildvorlage mit dem Hochzeitsdatum, Namen des Brautpaares oder einem Hochzeitslogo individualisiert werden. Auf dem rückseitigen Monitor läuft eine Live Diashow aller gemachten Bilder. Mit dem Zauberspiegel kommen außerdem professionell geschultes Personal und eine große Auswahl an Requisiten. Je nach Leistungspaket sind weiterhin eine Druckflatrate zum sofortigen Ausdruck und eine Direkt-Download-Funktion, die Projizierung der gemachten Fotos in einen anderen Raum per Beamer oder Flatscreen, die Dekoration mit dem „VIP-DekoSet“ passend zum Märchenspiegel, oder eine Soundbar für Soundeffekte mit märchenhafter Stimme zubuchbar. Die Nutzungsdauer variiert in den verschiedenen Paketoptionen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.cb-events.de/fotobox-zauberspiegel-koblenz

Über CB-EVENTS:
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im März 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanungen von A-Z durch einen zertifizierten Wedding-Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen.

Mit bereits mehr als  500 erfolgreich durchgeführten Hochzeitsfeiern und Events deutschlandweit zählt CB-EVENTS überregional zu den beliebtesten Eventagenturen. Auch die ersten internationalen Aufträge sind in Planung, womit das Unternehmen erstmals deutsche Grenzen überschreiten wird. Das junge und dynamische Team aus inspirierten und motivierten Mitarbeitern arbeitet mit einem hohen Grad an Professionalität, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit. Die oberste Priorität wird auf die Individualität der Kundenwünsche gesetzt, wodurch das Unternehmen absolute Kundenzufriedenheit garantieren kann. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit den Brautpaaren selbst an erster Stelle. Durch die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Dienstleistungspakete gelingt es CB-EVENTS das Leistungsangebot stets parallel zum Trend der Zeit zu halten und zu perfektionieren.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
Pressemitteilung

Downloads

  • Pressemitteilung Produktneuheiten 2017 (Download)
  • CB-EVENTS auf Hochzeitsmesse Neuwied (Download)
  • Download Pressemitteilung Übernahme Dominik Engert (Download)
  • Interview mit Alexander Kraft (Download)
  • Auszeichnung Wedding Planner (Download)

CB-EVENTS AUF FACEBOOK

CB-EVENTS präsentiert Neuheiten auf exklusiver Hochzeitsmesse im Food Hotel**** in Neuwied

Neuwied / Koblenz 05. Februar 2017: Eine Hochzeitsmesse, 32 Aussteller, umfangreiches Programm und viel zu entdecken. Die exklusive Hochzeitsmesse im Food Hotel **** in Neuwied zog zahlreiche Besucher an und bot der Koblenzer Eventagentur CB-EVENTS den perfekten Rahmen, um ihre neusten Angebote rund um das Thema Hochzeit und Entertainment vorzustellen.

Am vergangenen Sonntag öffneten sich die Pforten des Food Hotel**** in Neuwied zum zweiten Mal für die exklusive Hochzeitsmesse der Region. Unter den 32 Ausstellern befand sich auch die junge Eventagentur CB-EVENTS aus dem Raum Koblenz. Für Firmengründer Alexander Kraft und sein Team war dies die zweite Hochzeitsmesse und zugleich ein sehr wichtiges Event für das junge Unternehmen, denn es gab einige Neuheiten vorzustellen.

Ein besonderes Highlight stellten die übergroßen LED Love Buchstaben dar, die künftig durch ihre Dimm- und Farbwechselfunktion jeder Hochzeitslocation ein ganz besonders stilvolles Ambiente einhauchen sollen. Daneben feierte auch die moderne Jukebox von CB-EVENTS ihre Premiere und weckte großes Interesse bei den mehr als 500 Besuchern. Aus über 20.000 Titeln aus allen Genres kann jeder Gast seinen persönlichen Lieblingssong auswählen und kinderleicht in eine Playlist einfügen. Im Vergleich zu der altbekannten Jukebox überrascht die Ausführung von CBEVENTS mit einem frischen Design, einem 22″ Touch-Display und vielen modernen Zusatzfunktionen. Mit der Drohne aus dem CB-EVENTS-Verleih bietet die Agentur ihren Kunden die Möglichkeit neue Perspektiven zu erreichen und Luftaufnahmen aus bis zu 120 Metern Höhe zu machen. Die integrierte Kamera ist mit einem 1-Zoll 20 Megapixel Sensor ausgestattet und garantiert somit eine unschlagbare Bildqualität. Unter all den neuen Leistungen präsentierte sich aber auch eines der Herzstücke der Agentur als nach wie vor sehr gefragt: Die Fotobox Koblenz. Eine Fototechnik mit Sofortausdruck und integriertem WiFi, die für höchstes Entertainment unter den Gästen sorgt. Zusammen mit den lustigen Accessoires entstehen tolle Erinnerungsschnappschüsse, die einfach mitgenommen werden können.

Für eine kleine Stärkung im Marathon durch die vielen aufregenden Neuheiten versorgte CB-EVENTS seine Besucher mit leckeren Keksen und Getränkedosen passend zum Firmenlook. Im näheren Gespräch mit Herrn Kraft und seinem Kollegen Daniel Kuhn konnten die Messebesucher sich im Detail über das gesamte Leistungsspektrum der Eventagentur informieren. Dazu gehören neben dem Verleih von Dekoration, technischer Ausstattung und Entertainmentgeräten auch insbesondere die Vollplanung, Teilplanung oder Buchung einzelner Leistungen im Event- und Hochzeitsbereich. In den verschiedenen Leistungsoptionen können außer den CB-EVENTS Neuheiten, der Drohne und der Fotobox unter anderem professionelle DJs, Fotografen und Videografen gebucht oder kombiniert werden. Auch im Bereich Drucksachen und pyrotechnische Programmpunkte können der zertifizierte Wedding Planner und Eventmanager und sein Team auf den Einzelfall zugeschnittene Angebote ausarbeiten. Die Messe war ein voller Erfolg und das noch junge Jahr 2017 verspricht für CB-EVENTS jetzt schon ein spannendes zu werden.

Über CB-EVENTS:
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im März 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanungen von A-Z durch einen zertifizierten Wedding-Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen.

Mit bereits mehr als  500 erfolgreich durchgeführten Hochzeitsfeiern und Events deutschlandweit zählt CB-EVENTS überregional zu den beliebtesten Eventagenturen. Auch die ersten internationalen Aufträge sind in Planung, womit das Unternehmen erstmals deutsche Grenzen überschreiten wird. Das junge und dynamische Team aus inspirierten und motivierten Mitarbeitern arbeitet mit einem hohen Grad an Professionalität, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit. Die oberste Priorität wird auf die Individualität der Kundenwünsche gesetzt, wodurch das Unternehmen absolute Kundenzufriedenheit garantieren kann. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit den Brautpaaren selbst an erster Stelle. Durch die kontinuierliche Entwicklung und Anpassung der Dienstleistungspakete gelingt es CB-EVENTS das Leistungsangebot stets parallel zum Trend der Zeit zu halten und zu perfektionieren.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
Pressemitteilung

Downloads

  • Pressemitteilung CB-EVENTS auf Hochzeitsmesse Neuwied (Download)
  • Pressemitteilung Übernahme Dominik Engert (Download)
  • Interview mit Alexander Kraft (Download)
  • Auszeichnung Wedding Planner (Download)

CB-EVENTS AUF FACEBOOK

CB-EVENTS übernimmt Einzelunternehmen Dominik Engbert

Koblenz – 01. September 2016: „Seien Sie Gast auf Ihrer eigenen Hochzeit“ – das ist das Motto von CB-EVENTS – Ihrem Partner für Hochzeiten & Events aus dem Herzen Koblenz. Doch neben der Hochzeits- branche ist das Jungunternehmen auch im Bereich des allgemeinen Eventmanagements fest etabliert und überregional gefragt. Mit dem Kauf des Einzelunternehmens geht CB-EVENTS seinen nächsten Schritt und möchte verstärkt sein Angebotsspektrum in der Region Ahrweiler, Vulkaneifel, Euskirchen, Neuwied und im Rhein-Sieg-Kreis erweitern.

Im zarten Alter von 18 Jahren hatte der junge Alexander Kraft, im Gegensatz zu vielen seiner Altersgenossen, eine zündende Idee, eine Vision, was er mit seinem Leben anfangen wollte. Im Zuge seiner erreichten Volljährigkeit und „voll von Ideen und Inspiration“ gründete er ein Unternehmen, mit dem er zunächst seinen Interessen für das Auflegen von Musik nachgehen wollte. Schon bald kam ein Stein ins Rollen und aus den ersten Aufträgen wurde eine Vielzahl an Veranstaltungen. Diese ersten Erfolge zeigten, dass noch weitaus mehr Potential in dem kleinen Unternehmen steckte; CB-EVENTS musste wachsen.

Nach nur kurzer Zeit wurde gehandelt und neben der Unternehmenssparte „Discjockey (DJ)“ der Bereich „Foto“ ins Leben gerufen. Wie sich herausstellen sollte, war dies ein durchdachter und aussichtsreicher Schachzug, denn die Kunden bissen in Scharen an. Der Grund war simpel: Sie mussten nun nicht mehr zwei verschiedene Dienstleister aufsuchen, sondern konnten mit CB-EVENTS einfach und bequem ein Gesamtpaket buchen. Im Laufe der Zeit wurde das Portfolio um die Sparten Film und Drucksachen erweitert. Vor vier Jahren spezialisierte sich das expandierende Unternehmen auf den Bereich „Hochzeiten“ und entwickelte sich zu einem Namen in der Hochzeitsbranche.

Doch der Partner für Hochzeiten & Events stände heute nicht dort, wo er nun ist, wenn er sich auf diesem Fortschritt ausgeruht hätte. Jahr für Jahr wurden neue Dienstleistungskonzepte, basierend auf den individuellen Wünschen und Anregungen seiner Kunden entwickelt und über die Zeit fernerhin ein breit gefächertes Partnernetzwerk innerhalb der Eventbranche aufgebaut, das auch heute noch stetig vergrößert wird. Das kleine Unternehmen hat sich „von einer Knospe in eine Blüte verwandelt“, so Kraft.

Das jüngste Projekt, das zum Wachstum des heute 8 Jahre alten Unternehmens beitragen soll, ist der Kauf des Einzelunternehmens Dominik Engbert aus Oberdürenbach. Das Kleinunternehmen mit Fokussierung auf DJ-Dienstleistungen wird ab September von Alexander Kraft und seinem Team übernommen.

Die beiden Unternehmen arbeiteten bereits in den vergangenen zwei Jahren eng zusammen. Das beständige, sehr gute Geschäftsverhältnis und die progressive Zusammenarbeit sind auch der Grund für die baldige Übernahme.

Pro Jahr erhält Kleinunternehmer Dominik Engbert durchschnittlich 60 potentielle Anfragen und Aufträge. Diese werden fortan in vollem Leistungsumfang von dem CB-EVENTS Team übernommen, das nach der Übertragung ein überdurchschnittliches Wachstum im Gesamtertrag für das Jahr 2017 und einen starken Anstieg im Vergleich zum Vorjahr in seinem Auftragsvolumen des Bereich „DJ“ erwarten kann.

Über CB-EVENTS
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im März 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanung von A-Z durch einen zertifizierten Wedding-Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen mit maßgeschneiderten Erlebnis-Paketen.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
Pressemitteilung

29. Januar 2016 | Zertifizierung zum Event- und Incentivemanager (IHK)

Baden-Baden / Koblenz. Nachdem Alexander Kraft im Januar 2014 bereits erfolgreich seine Prüfungen abgeschlossen und seine Zertifizierung zum Wedding Planner (IHK) erhalten hat, war der Ansporn zum Event- und Incentivemanager sehr groß. Im Dezember 2015 startete er nun die Zertifizierung und absolvierte die Prüfungen erneut mit großer Bravur und einer Bestnote!

Alexander Kraft leitet seit 2008 die Hochzeits- und Eventagentur CB-EVENTS. CB-EVENTS ist eine Fullservice Agentur im Hochzeitsbereich und bietet seinen Kunden einzelne Dienstleistungen wie zum Beispiel Hochzeits-DJs oder Fotoboxen, Teiplanungen bis hin zu vollständigen Hochzeits- und Eventplanungen mit individuellen und auf den Kunden abgestimmte Konzeptpapiere.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

28. Oktober 2014 | CB-EVENTS im Barometer 2015

Haben Sie uns schon entdeckt? Angebote für einen Hochzeits-DJ und einen Hochzeits-Fotografen

CB-EVENTS ist mit dabei! Zum ersten Mal ist CB-EVENTS im Barometer 2015 für Koblenz. Für Interessenten gibt es zwei ganz besondere Angebot für die kommende Hochzeitssaison. Das DJ-ADVANCED Paket mit einer Ersparnis von 101,- € und einen Hochzeits-Fotografen für 90,00 €, statt 150,00 € / Stunde.

„Nachdem wir im letzten Jahr ganz knapp den Anmeldeschluss verpasst haben, sind wir dieses Jahr mit von der Partie und freuen uns auf neue und kreative Herausforderungen, die uns unsere Brautpaare stellen“, Alexander Kraft, Geschäftsführer CB-EVENTS.

Weitere Informationen: https://b-my.de/start-koblenz

Kontakt
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 87a
56068 Koblenz (Vorstadt)

Öffnungszeiten
Mo & Di: 14:00 – 18:00
sowie nach Terminvereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren
0261 / 390 590 66
0171 / 32 32 969
info@cb-events.de
www.cb-events.de

 

03. September 2014 | Beratertag zu freien Berufen am Campus Koblenz

Im Gespräch mit Alexander Kraft zu dem Thema Existenzgründung / Selbstständigkeit

Unternehmensberater und Gründercoach Andreas Bode diskutierte mit Workshopteilnehmern grundlegende Fragestellungen und Erfolgsfaktoren zum Thema Selbstständigkeit und Freiberuflichkeit. Die Gründer Daniel Jansen, Grafikdesigner, und Alexander Kraft, Event- und Hochzeitsplaner, gaben in Koblenz Einblicke in ihren Karriereweg, in Landau sprach Christian Heiss über seine Arbeitserfahrung als selbstständiger Sportpsychologe.

…[ZITAT]

Auch für Alexander Kraft sind arbeitsreiche Wochenenden keine Seltenheit. Allerdings ist der Event-Fachmann nicht sofort ins kalte Wasser der Neugründung gesprungen, sondern war als Veranstalter und DJ neben seinem Vollzeitjob zunächst hobbymäßig aktiv. Als Kraft sich auf Hochzeitsplanung spezialisierte, konnte er die Arbeitszeit bei seinem festen Arbeitgeber auf 20 Stunden in der Woche reduzieren. Im kommenden Jahr will er als selbstständiger Event- und Hochzeitsplaner nun voll durchstarten und seinen alten Job kündigen. Aber auch er kennt die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit. „Man arbeitet viel und hart, ohne genau zu wissen wo man im nächsten Jahr sein wird und ob sich alles immer so entwickelt, wie man es sich vorstellt. Allerdings mache ich in meinem Job genau das, was mir Spaß macht. Ich weiß wofür ich arbeite.“

In Landau erklärte Christian Heiss, der als Experte im Bereich Sportpsychologie arbeitet, wie wichtig persönliche Netzwerke und Kontakte in der Auftragsbeschaffung sind und wie selten die Kaltakquise zum Erfolg führt. Auf die Frage, ob er seinen Beruf gerne ausübt, konterte er: „Für mich ist das keine Arbeit, sondern das was ich auch machen würde, wenn es dafür kein Geld gäbe.“
[/ZITAT]

Quelle: https://www.uni-koblenz-landau.de/gruendungsbuero/neuigkeiten/beratertag-freie-berufe-koblenz-landau

Den ganzen Artikel können Sie unter genannter Quelle lesen.

20. Feb 2014 | Interview mit Alexander Kraft

Im Gespräch: Werner Frasch (freier Journalist) & Alexander Kraft (Geschäftsführer CB-EVENTS)

Werner Frasch: Wann haben Sie den Euraka-Kurs besucht?
Alexander Kraft: Ich habe den Kurs vom 11. November 2013 – 17. Januar 2014 besucht.

Werner Frasch: Wie lange hat es gedauert, bis Sie Ihre Agentur nach Abschluss des Kurses starten konnten?
Alexander Kraft: Ich habe meine Agentur bereits im März 2008 gegründet. Da wir schnell immer mehr Hochzeiten begleiten durften, habe ich mich vor zwei Jahren auf Hochzeiten spezialisiert und biete heute in diesem Bereich Einzeldienstleistungen, aber auch eine vollständige und individuelle Hochzeitsplanung, ganz nach den Wünschen unserer Kunden an.

Werner Frasch: Worin sehen Sie die besonderen Herausforderungen beim Start einer Agentur?
Alexander Kraft: Die größte Herausforderung sehe ich in der persönlichen Eignung. Hierzu gibt es eine Anzahl an Fragen die man sich selbst ehrlich beantworten sollte um herauszufinden, ob man dieser Herausforderung gewachsen ist. Natürlich sollten auch bestimmte Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften nicht fehlen.

Werner Frasch: Was war bisher der ungewöhnlichste Wunsch bei einem Hochzeit-Event?
Alexander Kraft: Ein sehr individueller und damit ungewöhnlichen Wunsch hatten wir erst vor kurzem.Statt gewöhnlicher Blumendekoration wie z.B. einem Blumenkranz, hatte unser Kunde den Wunsch einen Fisch in eine Zylindervase zu setzen. Dabei liegen auf dem Boden der Vase transparente Dekorsteine mit LED-Kerzenlichter und verschiedene Blumendekoration. Abgerundet ist das Ganze mit schwimmenden Kerzen auf der Wasseroberfläche.

Werner Frasch: Welchen Rat würden Sie Gründern einer Agentur zum Start geben?
Alexander Kraft: Die Entscheidung mit dem Schritt in die Selbstständigkeit sollte in erster Linie wohl überlegt sein.  Zur Hilfestellung und besseren Entscheidungsfindung ist die Erstellung eines Business-Plans ein erster Schritt um z.B. einschätzen zu können, welche Kosten auf einen zukommen und wie viele Aufträge zustande kommen müssen, damit der Break-Even Point erreicht werden kann. Ein weiterer Bestandteil des Business-Plans sollte neben einigen weiteren, eine Konkurrenzanalyse sein, um zu ermitteln, wie viele Hochzeitsplaner bereits am Markt bzw. in der eigenen direkten Umgebung bestehen.

20. Feb 2014 | Der Artikel zum Interview im Badener Tagblatt

29. Jan 2014 | Auszeichnung Wedding Planner (IHK)

Erfolgreicher denn je: Lehrgang „Wedding Planner (IHK)
Unser außerordentlicher Erfolg wurde in einem Bericht des Badener Tagblatt veröffentlicht.

ÜBER CB-EVENTS

CB-EVENTS – ein junges und dynamisches Team mit einem hohen Grad an Weiterentwicklung wurde im März 2008 gegründet und legte zu Beginn den Fokus auf die Musik. Früh konnten wir eine stetig wachsende Fangemeinde für uns gewinnen und blicken heute stolz auf eine Vielzahl von Hochzeiten und verschiedenen Events zurück.

 

Darüber hinaus haben wir mit der Zeit ein großes Partnernetzwerk innerhalb der Eventbranche aufbauen können. Durch die parallele Tätigkeit in der Eventfotografie, gründeten wir kurze Zeit später eine weitere Unternehmenssparte „Foto“. Wir vereinten Discjockey (DJ) und Fotograf. Eine Idee, die sich bis heute hervorragend bewährt hat und unsere Kunden sehr schätzen, denn wir ersparen Ihnen somit die oft umständliche Suche nach einem weiteren Dienstleister.

Im Geiste der stetigen Weiterentwicklung haben wir uns auf Hochzeiten spezialisiert und bieten Ihnen heute die komplette Planung Ihrer Hochzeit oder ihrem nächsten Event, mit all ihren individuellen Wünschen an. Gerne verwirklichen wir ihren schönsten Tag des Lebens, ganz nach ihren Vorstellungen.

Wenn Sie Interesse daran haben, gemeinsam mit uns ihre Traumhochzeit zu verwirklichen, zögern Sie nicht uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf neue und kreative Herausforderungen.

Anrede

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Aufmerksam geworden durch? (Pflichtfeld)

Art der Veranstaltung? (Pflichtfeld)

Veranstaltungsdatum

Adresse der Location

Personenanzahl? (Pflichtfeld)

Interessiert an? (Mehrfachnennungen möglich)

Optionale Angaben

Angebot anfordernTelefontermin vereinbarenVorgespräch vereinbaren

Betreff

Ihre Nachricht


Freiwillige Einwilligung Newsletter


Ihre Zustimmung ist erforderlich - Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)
Hiermit bestätige ich die freiwillige Willensbekundung, dass meine angegebenen Daten zum Zweck der Auftragserfassung gespeichert und elektronisch verarbeitet werden. Weitere Informationen zur DS-GVO finden Sie in unseren Datenschutzrechtlinien. (Datenschutzrichtlinien aufrufen)

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT...

oder schauen Sie in unseren Räumlichkeiten vorbei.