Slide background

01. September 2016, Koblenz

CB-EVENTS übernimmt Einzelunternehmen Dominik Engbert

Koblenz – 01. September 2016: „Seien Sie Gast auf Ihrer eigenen Hochzeit“ – das ist das Motto von CB-EVENTS – Ihrem Partner für Hochzeiten & Events aus dem Herzen Koblenz. Doch neben der Hochzeits- branche ist das Jungunternehmen auch im Bereich des allgemeinen Eventmanagements fest etabliert und überregional gefragt. Mit dem Kauf des Einzelunternehmens geht CB-EVENTS seinen nächsten Schritt und möchte verstärkt sein Angebotsspektrum in der Region Ahrweiler, Vulkaneifel, Euskirchen, Neuwied und im Rhein-Sieg-Kreis erweitern.

Im zarten Alter von 18 Jahren hatte der junge Alexander Kraft, im Gegensatz zu vielen seiner Altersgenossen, eine zündende Idee, eine Vision, was er mit seinem Leben anfangen wollte. Im Zuge seiner erreichten Volljährigkeit und „voll von Ideen und Inspiration“ gründete er ein Unternehmen, mit dem er zunächst seinen Interessen für das Auflegen von Musik nachgehen wollte. Schon bald kam ein Stein ins Rollen und aus den ersten Aufträgen wurde eine Vielzahl an Veranstaltungen. Diese ersten Erfolge zeigten, dass noch weitaus mehr Potential in dem kleinen Unternehmen steckte; CB-EVENTS musste wachsen.

Nach nur kurzer Zeit wurde gehandelt und neben der Unternehmenssparte „Discjockey (DJ)“ der Bereich „Foto“ ins Leben gerufen. Wie sich herausstellen sollte, war dies ein durchdachter und aussichtsreicher Schachzug, denn die Kunden bissen in Scharen an. Der Grund war simpel: Sie mussten nun nicht mehr zwei verschiedene Dienstleister aufsuchen, sondern konnten mit CB-EVENTS einfach und bequem ein Gesamtpaket buchen. Im Laufe der Zeit wurde das Portfolio um die Sparten Film und Drucksachen erweitert. Vor vier Jahren spezialisierte sich das expandierende Unternehmen auf den Bereich „Hochzeiten“ und entwickelte sich zu einem Namen in der Hochzeitsbranche.

Doch der Partner für Hochzeiten & Events stände heute nicht dort, wo er nun ist, wenn er sich auf diesem Fortschritt ausgeruht hätte. Jahr für Jahr wurden neue Dienstleistungskonzepte, basierend auf den individuellen Wünschen und Anregungen seiner Kunden entwickelt und über die Zeit fernerhin ein breit gefächertes Partnernetzwerk innerhalb der Eventbranche aufgebaut, das auch heute noch stetig vergrößert wird. Das kleine Unternehmen hat sich „von einer Knospe in eine Blüte verwandelt“, so Kraft.

Das jüngste Projekt, das zum Wachstum des heute 8 Jahre alten Unternehmens beitragen soll, ist der Kauf des Einzelunternehmens Dominik Engbert aus Oberdürenbach. Das Kleinunternehmen mit Fokussierung auf DJ-Dienstleistungen wird ab September von Alexander Kraft und seinem Team übernommen.

Die beiden Unternehmen arbeiteten bereits in den vergangenen zwei Jahren eng zusammen. Das beständige, sehr gute Geschäftsverhältnis und die progressive Zusammenarbeit sind auch der Grund für die baldige Übernahme.

Pro Jahr erhält Kleinunternehmer Dominik Engbert durchschnittlich 60 potentielle Anfragen und Aufträge. Diese werden fortan in vollem Leistungsumfang von dem CB-EVENTS Team übernommen, das nach der Übertragung ein überdurchschnittliches Wachstum im Gesamtertrag für das Jahr 2017 und einen starken Anstieg im Vergleich zum Vorjahr in seinem Auftragsvolumen des Bereich „DJ“ erwarten kann.

Über CB-EVENTS
CB-EVENTS ist eine Eventagentur mit der Spezialisierung auf Hochzeiten. Die Koblenzer Eventagentur wurde im März 2008 gegründet und bietet heute Hochzeits- und Eventplanung von A-Z durch einen zertifizierten Wedding-Planner oder Incentive- und Eventmanager an. Zudem unterstützt CB-EVENTS seine Kunden mit Teilplanungen in den von den Kunden gewünschten Dienstleistungsbereichen mit maßgeschneiderten Erlebnis-Paketen.

Kontakt:
CB-EVENTS
Hohenzollern Str. 127
56068 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
Pressemitteilung (PDF)

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT...

oder schauen Sie in unseren Räumlichkeiten vorbei.