Slide background

Roes/Koblenz – 02./03. November 2019

CB-EVENTS™ überrascht mit Messestand der etwas anderen Art auf der jährlichen Hochzeitsmesse auf der Burg Pyrmont

Roes/Koblenz – 02./03. November 2019: Zwei Tage, mehr als 40 Aussteller und nur ein Thema – die perfekte Hochzeit. Auf der diesjährigen Hochzeitsmesse auf der wunderschönen Burg Pyrmont in Roes drehte sich am ersten Novemberwochenende wieder einmal alles um die neuesten Trends der kommenden Hochzeitssaison. Wie gewohnt, war auch das Team von CB-EVENTS™ wieder mit dabei. Doch in diesem Jahr wehte ein ganz anderer Wind am Stand der Hochzeits- und Eventagentur aus Koblenz.

Wem der Start in den November in diesem Jahr zu frostig war, der konnte sich an diesem Wochenende wohlig warme Gedanken auf der diesjährigen Hochzeitsmesse auf der Burg Pyrmont machen. Freuen statt Frösteln stand hier auf dem Tagesplan. Ebenso wie Modenschauen, freien “Show-Trauungen“ in der Spezerey und einem Feuerwerk im Innenhof der Burg. Zwischen den Programmpunkten konnten sich die Besucher in gemütlich romantischem Flair über die neuesten Trends und Highlights in Sachen Hochzeit informieren und inspirieren lassen. So auch am Messestand der Hochzeits- und Eventagentur CB-EVENTS™.

Wer hier auf Fotobox, Candywagen und Co. hoffte, wurde dieses Jahr von einem ganz neuen Standkonzept überrascht. CB-EVENTS™ präsentierte sich nicht wie gewöhnlich mit dem gesamten Sortiment an Entertainment- und Mietartikel, sondern ludt die Besucher auf eine perfekt inszenierte Hochzeit ein. Dazu hatten Alexander Kraft und sein Team die burgeigene Spezerey in eine echte Traukulisse verwandelt. Eine ihrer leichtesten Übungen, ist die Burg Pyrmont und ihre Spezerey doch tatsächlich eine der verpartnerten Hochzeitslocations der Agentur.

Um den charakteristischen Raum mit den alten Burggemäuern in eine traumhafte Hochzeitsszenerie zu verwandeln, schmückte das Team die Location mit modernen und stilvollen Dekorationselementen aus ihren mietbaren Traukulissen. Manch einer mag sich nun fragen: “Was bitteschön versteht man unter einer mietbaren Traukulisse?” Geschäftsführer von CB-EVENTS™ und Wedding Planer Alexander Kraft erklärt es mal so: “Eine Traukulisse umhüllt Ihre Hochzeit mit einem einheitlichen perfekt aufeinander abgestimmten Hochzeitsstil, dessen Facetten sich wie ein roter Faden in allen Komponenten widerspiegelt.” Ein bestimmter Dekorationsstil also, der sich auf der ganzen Hochzeit immer wieder findet. Und damit die Brautpaare sich nicht den Kopf zerbrechen müssen, welcher Dekor mit einem anderen zusammenpasst, gibt es bereits fertig zusammengestellte Traukulissen in verschiedenen Stilen.

Dieses Jahr zauberten also unter anderem ein großer Traubogen aus Birkenholz, 40 Tiffany Chiavari Stühle als Reihenbestuhlung, große blaue Perserteppiche, eine urige Holzfass-Bar, ein selbstgebauter Find-Your-Seat Sitzplan, goldene Kerzenleuchter, Lampions, rustikale Holzkisten, antike Reisekoffer und viele weitere liebevolle Details aus den Stilen „Rustic Wedding” und „White Wedding” ein abgerundetes Gesamtbild. Kleine Vasen, romantische Lichterketten und ein hingebungsvoll gestaltetes Willkommensschild machten die Darstellung perfekt.

Doch damit nicht genug. Um die hübschen Elemente nicht nur zu bestaunen, sondern einmal hautnah erleben zu können, konnten die Besucher täglich Zeugen zweier freien Show-Trauungen werden und die Traukulissen so „live” im Einsatz erleben. Ganz anders als an einem normalen Messestand, an dem die Artikel üblicherweise nur im Einzelnen betrachtet werden können, ergab sich durch die geschickte Kombination der Dekorationsartikel eine vollständige Kulisse und ließ so manch Braut und Bräutigam gedanklich schon selbst das Ja-Wort sagen. Als letzten Feinschliff hauchte die Hochzeitsagentur den Show-Trauungen mit einem Hochzeits-DJ musikalisches Leben ein und präsentierte damit gleichzeitig den agentureigenen DJ-Service.

Natürlich gab es inmitten der Traukulisse auch einen Informationsstand. Geschmückt mit floraler Dekoration von der Gärtnerei Schwarz aus Ochtendung konnten die Standbesucher sich ein Bild der kommenden Hochzeits- und Farbtrends machen. Denn CB-EVENTS™ hatte sich beim gemeinsamen kreieren des blumigen Standkonzeptes an der Trendfarbe 2020 orientiert. Und die lautet: “Lost at Sea”. In der nächsten Saison werden wir auf Hochzeiten vermehrt die Farben des Meeres sehen, darunter Blautöne, kühles Grün und Weiß-Nuancen. Diese Farbkombination kam bei den Besuchern auch jetzt schon richtig gut an und versetzte die interessierten Brautpaare am Stand in einen leuchtenden Zustand der Vorfreude.

Auf die Frage, warum CB-EVENTS™ in diesem Jahr auf die Ausstellung ihrer üblichen Mietprodukte und Hochzeitsklassiker verzichtete, gab es natürlich auch eine plausible Erklärung. „Ab April 2020 bekommt die Familie der Traukulissen weiteren Zuwachs.”, so Kraft. Ab dann werden die zwei bereits in diesem Jahr eingeführten Kulissen im klassisch weißen und im rustikalen Stil durch die Themen „Boho-Wedding“ und „Beach-Wedding“ ergänzt. Wer die Ausstellung von CB-EVENTS™ am Wochenende gesehen hat, darf also ganz besonders auf die kommende Hochzeitssaison gespannt sein.

Kontakt:
CB-EVENTS™
In den Sieben Morgen 1c
56077 Koblenz

0261 390 590 66
0171 32 32 969

info@cb-events.de
www.cb-events.de

Downloads
Pressemitteilung (PDF)

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT...

oder schauen Sie in unseren Räumlichkeiten vorbei.